Hier ist unsere neue Homepage
http://petticoat-boogie.de/

Bye, Bye, Paris


Die Boogies waren in Paris! Neben einer kleinen Stadtführung in der Altstadt, dem Aufstieg auf den Eiffelturm und der guten französischen Küche, waren wir auch gemeinsam mit Pariser Boogie-Tänzern auf einer Tanzparty mit Live-Musik. Tanzen verbindet - auch über Sprachgrenzen hinweg. Wir haben den RRC Petticoat gut in der französischen Hauptstadt vertreten, hatten viel Spaß miteinander und freuen uns schon ein wenig auf die (hoffentlich kommende) nächste Boogie-Reise.



Boogie-Workshop 2012
Mit Stolz können die Boogie's vom RRC Petticoat nun auf ihren in Folge 8ten Wochenend Workshop zurückblicken.
Am 13.10.12 und 14.10.12, wurden 23 Boogie Tanzpaare, unabhängig von der Geschlechterpaarung, in der Gemeindehalle in Strassdorf, 10 Stunden lang mit neuen und weiterführenden Ideen versorgt.Wie gewohnt waren hierzu auch dieses Jahr hochkarätige Trainer engagiert.Patrizia und Oliver Fritsche vom Jitterbug Club München, derzeit dritte der Weltrangliste und immer vorne bei der Verteilung der Podiumsplätze bei nationalen wie internationalen Meisterschaften mit dabei, führten in die Geheimnisse ein, welche Punkte zu beachten sind, um Figuren zu Eyecatchern zu machen und damit das Publikum magisch zu begeistern. Zur Ergänzung brachte die Tanzpädagogin mit Tanzstudium sowie sonstigem facettenreichem Tanzerfahrungsschatz, Stephanie Böhme aus Reutlingen, den Teilnehmern mehrere Ansatzpunkte nahe, um auf der Bühne, sei es nun bei einen Auftritt oder einem Turnier, präsent zu sein. Zur Abrundung war am Samstag Abend im Kaffehaus / Tom's Cafe in Strassdorf eine Tanzparty mit entsprechender Musik organisiert worden. Eine derartige Veranstaltung fand in der Form das erste Mal in Tom's Cafe statt und wird nicht die Einzige bleiben, denn auch das smarte Personal des Lokals war begeistert von Musik und Tänzern.
Alles in allem zum achten Mal ein mehr als gelungenes Wochenende.

Modenschau bei Swing-Style
Am 5. Mai wirkten die Boogies als Models für die Modenschau von Swing-Style mit. Und zwischen den modischen Vorführungen gab es für die Zuschauer auch noch als Leckerbissen eine Formations-Show im Boogie-Tanzen zu sehen.



Gruppenbild 2012
Modenschau Swing-Style 5. Mai 2012