Bericht, Bilder & Trainingszeiten Lindach

Trainingszeiten Rock`n`Roll Lindach

Rock`n`Roll Kids

Donnerstag 16.00 Uhr Kindergartenalter

Donnerstag 17.00 Uhr Schulkinder

Kontakt und Anmeldung:

Marianna Jahn

mariannan.jahn@gmx.de



Prüfungen für Tanzabzeichen beim Rock’n’Roll Club Petticoat
28 Prüflinge mit den Trainerinnen Marianna Jahn (hinten links) und Carina Bubeck (hinten rechts)

28 Prüflingemit den Trainerinnen Marianna Jahn (hinten links) und Carina Bubeck (hintenrechts)


Noch vorWeihnachten hat der RRC Petticoat wieder die Prüfungen für die begehrtenTanzabzeichen im Rock’n’Roll Tanz abgenommen.

DieAbteilungen in Straßdorf und Lindach haben sich mit allen 28 Tanzmäusen undRock’n’Roll girls getroffen, um gemeinsam mit diesem Event einen erfolgreichenJahresabschluß zu feiern.

Die Kleinstenab 4 Jahren konnten das vereinsinterne Tanzbärchen-Abzeichen machen, dieRichtlinien wurden von den Trainerinnen Marianna Jahn und Carina Bubeckfestgelegt. Sarah Bauchert, Carolin Feifel, Lilly Fischer, Nina Haag, ElisaSofie Hübner, Sarah Lindhorst, Natalie Müller, Lena und Emma Schmid, Leonie,Felin und Hanna Schott, Nele und Mona Schwarz, Lena Seifert, Ellen Sutter, AmelieWunder, Lorena Zekl sowie

Sonea undLuna Werkmeister haben unter den Augen der nicht so strengen WertungsrichterinMirella Marongiu bestanden.

DieGoldabzeichen werden vom DRBV (Deutschen Rock’n’Roll und Boogie Woogie Verband)angeboten und festgelegt. Fehlerfreies Tanzen exakt auf den Takt und aufschnelle Musik ist die Voraussetzung. Dies gelang Sophie Siegfried sowie Synniaund Fynnia Schmidt.

Bronze undSilber wurden nicht geprüft, aber ein vereinsinternes „Cupcake“, für diePowergirls, die alle Abzeichen schon in der Tasche haben. Auch da sind diePrüfungs-Kriterien sehr hoch, doch für die Lindacher Debora und Sara Marongiu,Sina und Sarah Weißmüller sowie

IsabellaSiegfried kein Problem. Alle Kinder und Jugendlichen wurden mit Urkunden,Anstecknadeln und Geschenken belohnt.


Auftritt im Stadtgarten am 28.06.2019


Trainerin Carina mit ihren Mädels aus Lindach beim Auftritt im Stadtgarten am 28.6.19 – ein Benefizkonzert für St. Ludwig „Sternstundensenrenade“ – mit vielen Einlagen, und natürlich Rock’n’Roll.

Bericht Tanzabzeichen RRC Petticoat Lindach



> Bericht Tanzabzeichen RRC Petticoat Lindach